Was euch glücklich macht, das soll auch unsere Umwelt glücklich machen. Deshalb stammen all unsere MILFORD Tees aus kontrolliert nachhaltigem Anbau, zertifiziert nach den Vorgaben der Rainforest Alliance™. Natürlich verwenden wir ausschließlich Teebeutel ohne Metallklammer, die du bequem im Biomüll entsorgen kannst. Die Faltschachtel ist aus FSC zertifiziertem Papier und wandert einfach ins Altpapier.

Ebenfalls nachhaltig: Unsere Verpackung

Klar, die Verpackung muss das Lebensmittel Tee bestmöglich schützen – aber gleichzeitig soll sie so nachhaltig wie möglich sein. Für uns heißt das: Wir verzichten auf Plastik und setzen auf nachhaltige Verpackungsmaterialien. Dein MILFORD Tee ist in einer FSC-zertifizierten Faltschachtel verpackt. Die Teebeutel sind kompostierbar und natürlich ohne Zellophan und ohne Metallklammern.

Eine enge Partnerschaft: MILFORD & die Rainforest Alliance

Es liegt uns am Herzen, dass auch die Welt von morgen eine positive ist. Deshalb arbeiten wir mit der gemeinnützigen, internationalen Organisation Rainforest Alliance zusammen. Sie setzt sich für eine bessere Zukunft für Mensch und Natur ein und dafür, dass beide im Einklang miteinander leben. Das Rainforest Alliance-Siegel bedeutet, dass die Farmbesitzer*innen ihr Land nachhaltiger bewirtschaften, die Umwelt schützen und ihre Lebensbedingungen verbessern können. Alle Rohwaren für unsere MILFORD Heißtees stammen von Rainforest Alliance-zertifizierten Farmen.

Beim Teekochen die Umwelt schützen?

Klingt komisch, ist aber so: Wenn du immer nur so viel Wasser aufkochst, wie du für deine Tasse oder Kanne Tee benötigst, kannst du dazu beitragen, mit der kostbaren Ressource Wasser verantwortungsvoll umzugehen.